Wahl und Konstituierung des Stadtteilausschusses / Unterausschusses Vill

Foto_Konstit

Unser Weg zum Stadtteilausschuss Vill ist im Blog des Dorfvereins www.dorfverein.blogspot.co.at ausführlich dokumentiert. Hier sind noch einmal die wesentlichen Informationen zusammengefasst:

Bei der am 28.4.2013 parallel zur Landtagswahl durchgeführten Wahl zum Stadtteilausschuss Vill haben 249 Villerinnen und Viller abgestimmt, was einer Beteiligung von 57,24% der Wahlberechtigten entspricht.

Folgendes Wahlergebnis wurde am 29.4.2013 auf der Amtstafel der Stadtgemeinde Innsbruck kundgemacht:

1   Dr. Max Profanter

2   Dr. Klaus Jennewein

3   Johann Eisendle

4   Dr. Thomas Parth

5   Mag. Eva Fessler

6   Wolfgang Gritsch

7   Dr. Reginald Vergeiner

8   Franz Wopfner

9   Ing. Ewald Dworschak

10   Hermann Rofner

11   Josef Lener

12   Stephan Lener

13   Martin Feichtner

14   Mag. Margit Speiser

15   Martha Gutternig

16   Mag. Barbara Rabanser

17   Margarethe Westland

18   Hermann Schmid

Die Konstituierung des Stadtteilausschusses Vill erfolgte in der Sitzung am 12.7.2013 am Grillhof.

Der Stadtteilausschuss besteht aus den ersten 10 (oben genannten) direkt in Vill gewählten Mitgliedern und 10 weiteren, von den Gemeinderatsfraktionen paritätisch entsandten Gemeinderäten der Stadt Innsbruck. Näheres dazu ist in der Rubrik „Mitglieder“ zu finden.

Unter Vorsitz von Frau Bürgermeisterin Mag. Oppitz-Plörer wurde nach der offiziellen Konstituierung gemäß § 26 Abs 1 der Verordnung über die Stadtteilausschüsse einstimmig ein aus zehn Mitgliedern bestehender Unterausschuss Vill eingerichtet, der aus den direkt aus der Viller Bevölkerung in den Stadtteilausschuss gewählten VertreterInnen besteht.

Als Vorsitzender des Unterausschusses wurde Dr. Max Profanter bestellt, als dessen Stellvertreter Dr. Klaus Jennewein.

Stadtteilausschuss Vill

Unterausschuss

Journal