Schuhplattlerverein Vill-Igls

Der Verein wurde 1994 von Alexander Weber mit 6 Mitgliedern gegründet. Bereits ein Jahr später war der Verein auf 51 Mitgliedern angewachsen.

Bereits im ersten Jahr konnten die Plattler Gold bei den österreichischen Plattlermeisterschaften erringen.

Der Verein ist seit 1999 Mitglied im Landes- und Bezirkstrachtenverband.

Im Jahr 2004 feierte der Schuhplattlerverein mit mehreren Veranstaltungen sein 10-jähriges Bestandsjubiläum. In diesem Rahmen wurde auch die neue Vereinsfahne geweiht. Außerdem wurde in Erinnerung an den Gründer der Viller Spatzen, Heinz Lener, das “Viller-Spatzen-Treffen” in Vill organisiert.

Seit 2006 veranstaltet der Verein mit Unterstützung des Tourismusverbandes im Winter die Tiroler Abende im Vereinshaus Igls.

Regelmäßig nimmt der Verein an den Prozessionen in Vill und Igls mit der Fahnen-Abordnung und dem Tragen der Muttergottes-Statue teil.

Kontakt:
Obmann Alexander Weber, tel 0664 627 87 57
www.tiroler-abend.info

Stadtteilausschuss Vill

Unterausschuss

Journal