Schützenhilfe und mehr …

Unsere Aktivitäten und Auftritte in der Öffentlichkeit zeigen Wirkung.

In der Ausgabe der Tiroler Tageszeitung vom 20.4.2019 sind die von uns lancierten Anliegen und Forderungen übernommen und publiziert worden. Dazu kommt die bemerkenswerte Aktion der Schützenkompanie Igls-Vill. Deren Aussendung hat ein Medienecho mit besonderem Auffälligkeitswert bewirkt.

Das Schreiben der Schützenkompanie vom 18.4.2019

Für diese Initiative, die – wie uns gesagt wurde – im Ausschuss der Schützenkompanie einstimmig beschlossen wurde, bedanke ich mich im Namen der beiden Unterausschüsse ganz herzlich. Sie zeigt, dass über Tellerränder hinausgeblickt und Verantwortung für das Gemeinwesen als Ganzes übernommen wird. Das ist nicht selbstverständlich und gehört gewürdigt.

Wie der eingangs genannte Artikel ausführt, haben wir Bewegung in die politische Entscheidungsfindung gebracht. Der Vorsitzende des Rechtsausschusses Benjamin Plach wird wie folgt zitiert:

“Es sei noch nicht in Stein gemeißelt, ob es schon zur endgültigen Beschlussfassung und Vorlage an den Gemeinderat kommt oder ob man sich noch einmal eine Runde gibt.”

Wir müssen dranbleiben, können aber zuversichtlich sein.

Artikel in der TT vom 20.4.2019


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Stadtteilausschuss Vill

Unterausschuss

Journal