Rad-WM: Linie J und Fan-Zone beim GH Turmbichl

Vom 22. – 30.9.2018 findet in Tirol die Rad-Weltmeisterschaft statt. Die diversen Rennveranstaltungen führen zu Straßensperren und Verkehrsbehinderungen und haben Auswirkungen auf den öffentlichen Verkehr.

Auch die Linie J verkehrt an mehreren Tagen nur sehr eingeschränkt, weshalb Vill teilweise nicht erreichbar sein wird. Die IVB informiert auf ihrer Website ausführlich über die jeweiligen Einschränkungen bei der Linienführung und den Fahrplänen.

Während der Rennen wird die Linie J von 26. bis 30.9. zur Gänze eingestellt, es gibt während dieser Zeiten aber eine Ausweichmöglichkeit über die Linie 6, die im Halbstundentakt verkehrt.

Die wesentlichen Informationen sind unter folgenden Links zu finden:

Es geht rund

Fahrplanänderungen 22. – 30.9.2018

Verkehrssperren

Besonders aufmerksam machen wollen wir auf die Fan-Zone beim Gasthof Turmbichl am 29. und 30. September, wo die Rennen auf einem Riesenbildschirm verfolgt werden können. Für Speis und Trank ist dort natürlich auch gesorgt.

Damen-Elite – Samstag, 29.9.2018, 14.00 Uhr: WM-Bieranstich mit Weißwurstparty
Herren-Elite – Sonntag, 30.9.2018, 11.00 Uhr: Platzkonzert

Stadtteilausschuss Vill

Unterausschuss

Journal