Bike-Service-Station in Vill

Im heurigen Sommer passierten an vielen Tagen Hunderte Radfahrer die Ortsdurchfahrt von Vill über die Igler Straße.

Dabei zeigte sich:

Vill wäre ein optimaler Standort für die Errichtung eines Service-Points für Radfahrer und Radtouristen. Anrainer der Igler Straße wurden sehr oft nach der Möglichkeit zur Durchführung kleinerer Reparaturen gefragt.

Wir haben von Plänen der IKB AG gehört, im Bereich Vill / Igls eine „Strom-Tankstelle“ für E-Bike-FahrerInnen zu errichten. Deshalb sind wir an die IKB herangetreten und haben für eine derartige Station das Areal des Gasthofs Turmbichl ins Spiel gebracht. Martin Hörhager hat Interesse gezeigt und wäre bereit, einen derartigen Service-Point zu betreiben. Wir haben angeregt, dort dann auch eine „Service-Box“ mit einem Werkzeugangebot für diverse Fahrrad-Reparaturen zu platzieren.

Stadtteilausschuss Vill

Unterausschuss

Journal